9.3. Der Medic


Der Medic ist das Schiff mit dem schwächsten Panzer. Er ist aus keinem Clan wegzudenken! Er kann sich zwar selber nicht sehr gut gegen Feinde verteidigen, kann aber Freunde heilen, die dadurch ihn beschützen können. Er hat die 4 Standard-Systeme und zusätzlich noch folgende:

Bild Zielreperatur
Bild Protektor
Bild Feldreperatur (Erst ab Antares!)
Bild Materialisierer (Erst ab Gemini!)

Bild Zielreperatur:
Die Zielreperatur kann man seinen Freunden geben. Man visiert seinen Freund an, aktiviert die Zielreperatur und schon wird der Freund repariert. Die Zielreperatur kann nur auf Verbündete angewendet werden, die nicht im Piratenmodus sind.

Bild Protektor:
Der Protektor ist wie ein Schild. Der Vorteil des Protektors gegnüber des Schildes liegt klar auf der Hand: Er ist wesentlich schneller wieder geladen und hat die Funktion den Stun nutzlos zu machen (Siehe: Stunner). Den Protektor kann man selber verwenden oder wie die Zielreperatur seinen Freunden geben, sofern diese nicht im Piratenmodus sind.

Bild Feldreperatur:
Die Feldreperatur erzeugt ein Feld um dich herum. Alle, die innerhalb dieses Feldes deine Verbündeten und nicht im Piratenmodus sind, genießen eine kostenlose Reperatur von deinem Medic ausgehend!

Bild Matierialisierer:
Der Materialisierer ist das beste Werkzeug des Medics! Damit kannst du deine Verbündeten wieder aus der Rettungskapsel beleben! Auch hier gilt die Regel mit dem Piratenmodus.

ACHTUNG! Beachtet, dass ihr nur Verbündete OHNE Piratenmodus heilen könnt! Außer, ihr seid Selber im Piratenmodus! Dann könnt ihr Freunde im Piratenmodus heilen!

Außerdem ist es nicht möglich, Spieler wärend einer Mission zu heilen! Die einzigste Ausnahme hierbei ist, wenn man die Mission selber mit dem anderen Spieler in einer Staffel macht.


Einen Medic erkennt man im Spiel am grünen Hintergrund. Ein Medic ist zum Beispiel der AnIn-2000 Leichter Ingenieur.

Bild AnIn-2000 Leicher Ingenieur



  • Materialisierung.jpgMaterialisierung.jpg
Gemini-Medic im Materialisierungsprozess



    Zurück zu 9.2. Der Tank                    Weiter zu 9.4. Der Stunner

Zurück zur Übersicht









Schrotti° = Asteroidenschrottplatz von Vega