9.1. Der Storm


Der Storm ist ein Schiff, das wenig Panzer, aber sehr viele offensive Systeme hat. Er hat sehr viel Feuerkraft, kann aber im Verhältnis dazu wenig Gegenfeuer einstecken. Er kann zusätzlich zu den 4 Standard-Systemen folgende Systeme verwenden:

Bild Rakete
Bild Zielcomputer
Bild Perforator ( Erst ab Antares!)
Bild Thermoblast (Erst ab Gemini!)

Bild Rakete:
Die Rakete ist sehr Stark und hat eine hohe Durchschlagskraft. Ab Antares verursacht sie sogar Flächenschaden, das bedeutet, das Feinde, die in unmittelbarer Umgebung des Einschlagortes sich befinden, mitbeschädigt werden.

Bild Zielcomputer:
Der Zielcomputer hilft einem beim Zielen. Wenn er aktiviert ist schießt ihr niemals an einem Feinden vorbei, sofern die Waffen auf den Zielcomputer abgestimmt sind (bedeutet: Gleicher Einbau-Rang!).

Bild Perforator:
Der Perforator ist ein Gerät, das sehr effektiv gegen Gegner mit Schilden ist. Wenn der Perforator aktiv ist, könnt ihr durch Schilde hindurchschießen, als wären sie gar nicht vorhanden.

Bild Thermoblast:
Der Thermoblast verursacht einen Dauerschaden. Wenn er aktiv ist, "brennt" euer Gegner, und ihm werden nach und nach immer mehr Hitpoints abgezogen.


Im Spiel kann man einen Storm anhand des Roten Hintergrunds erkennen, z.B. wie der AnIn-2000 Falke.

Bild AnIn-2000 Falke



  • Storm.jpgStorm.jpg
Vega-Storm mit abgefeuerter Rakete



    Zurück zu 9. Die Schiffe                    Weiter zu 9.2. Der Tank

Zurück zur Übersicht









Schrotti° = Asteroidenschrottplatz von Vega